Das Scoreboard (CompHel-App – Version 2.9.2.42)

Viele, die die CompHel-App schon kennen, haben das, was mit der neuen Version kommen wird, sicherlich schon längere Zeit vermisst. Die Rede ist von einem Scoreboard mit dem man die unterschiedliche Informationen während eines Kumite-Wettkampfes festhalten kann. Zu diesen Informationen zählen bpsw. die verstrichene Kampfzeit, die Punkte oder auch Verwarnungen bzw. Bestrafungen, die von den Kampfrichtern verhängt wurden. All das kann nun in der CompHel-App über das unten abgebildete Scoreboard protokolliert werden.

Das einfache Hochzählen der Punkte erfolgt komfortabel über eine kurze Berührung der Punktzahl. Eine lange Berührung leitet ein detaillierte Einstellung der jeweiligen Information ein. So können mögliche Falscheingaben hinterher korrigiert werden. Nach Ablauf eines bestimmten Zeit ertönt ein Gong und es wird ein Hinweis unterhalb der noch verbliebenen Kampfzeit eingeblendet (Atoshi Baraku). Nach welcher Zeit dies erfolgt und welcher Gong dabei ertönt, kann in den Einstellungen der CompHel-App entsprechend konfiguriert werden.

Neben dem visuell ansprechenden Scoreboard wurde auch die Möglichkeit geschaffen, für jeden Kampf, der mit dem Scoreboard durchgeführt wurde, ein Protokoll einzusehen. Das Protolkoll setzt sich aus den Informationen, die über das Scoreboard in der CompHel-App eingegeben wurden, zusammen. Die Protokolle der einzelnen Kämpfe findet man in der Info-Ansicht (Info-Button) unter dem Punkt „Liste“.

Die Version 2.9.2.42 wird zum Ende der Woche im App-Store zur Verfügung stehen.